top of page
Jean-Marie Buerstedde

Prof. Dr. med. Jean-Marie Buerstedde

Als gebürtiger Hildesheimer habe ich viele Jahre in der molekular-biologischen Forschung gearbeitet, bevor ich meine Freude an der klinischen Tätigkeit als Hausarzt entdeckte.

​

Im Rahmen meines medizinischen Werdegangs und meiner Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin habe ich verschiedene Disziplinen wie Altersmedizin, Diabetologie, Orthopädie, Psychiatrie und Notfallmedizin kennengelernt. Da ich einen Großteil meiner klinischen Ausbildung in der Hildesheimer Umgebung absolviert habe, konnte ich Kontakte zu den vor Ort arbeitenden Fachkollegen aufbauen.

​

Viel gelernt habe ich von Patienten, die mir begegnen. Sie zeigen mir immer wieder, wie es möglich ist, sich auch von schweren Krankheiten und Behinderungen nicht unterkriegen zu lassen.

bottom of page